_ND55046.jpg

A feel-good experience in the Dolomites

Our farm is at an altitude of 934m in the immediate vicinity of the cable car Seis-Seiseralm and the village of Seis am Schlern. If you wish, you can easily reach them on foot and combine this with an exciting hike through our picturesque mountains.

 

Our little guests are particularly welcome. Our calves*, goats, chickens and cats are already waiting to be petted. There is also more than enough space to romp at the Pitzelterhof. There are also numerous hiking trails in the vicinity, which lead you to numerous sights and leisure activities in every season.

*are on the Alpe di Siusi from July to September

experiences at

Pitzelterhof

 

 

 

For a special holiday in South Tyrol

If you are interested in accompanying us in our daily work outdoors or in the stable, you are cordially invited. We have goats, calves, cats, rabbits and chickens, all of which are very trusting. During the feeding time, visits to the stables are also possible for our little guests by prior arrangement. You can help feed and care for the animals and collect the chicken eggs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Baking bread on a stick is a unique experience for the whole family. Knead the dough together with farmer's wife Katharina and wrap it on wooden sticks, spread it with the finest olive oil or delicious tomato sauce and then let it sizzle at the cozy fireplace. In addition to stick bread, all those with a sweet tooth can also roast delicious marshmallows over the fire. Mhhh...

_ND54409.jpg
Stockbrot Image by Mika Baumeister

_ND55046.jpg

Ein Wohlfühlerlebnis in den Dolomiten

Unser Bauernhof liegt auf einer Höhe von 934m in unmittelbarer Nähe von der Umlaufbahn Seis- Seiseralm sowie der Ortschaft Seis am Schlern. Diese erreichen Sie auf Wunsch ganz bequem zu Fuß und können dies mit einer spannenden Wanderung durch unsere malerische Bergwelt verbinden.

 

Ganz besonders willkommen sind bei uns die kleinen Gäste. Unsere Kälber*, Ziegen, Hühner und Katzen warten schon auf Streicheleinheiten. Auch ausreichend Platz zum Toben gibt es beim Pitzelterhof mehr als genug. Außerdem sind zahlreiche Wanderwege in der Nähe vorhanden, die Sie zu jeder Jahreszeit zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Freizeitangeboten führen.

*sind von Juli bis September auf der Seiser Alm

Erlebnisse am

Pitzelterhof

 

 

 

Für den besonderen Urlaub in Südtirol

Sollten Sie daran interessiert sein, uns bei unserer täglichen Arbeit im Freien oder im Stall zu begleiten, sind Sie herzlich dazu eingeladen. Bei uns leben Ziegen, Kälber, Katzen, Hasen und Hühner, die alle sehr zutraulich sind. Während der Fütterungszeit sind nach Absprache auch für unsere kleinen Gäste Stallbesuche möglich. Sie können beim Füttern und Pflegen der Tiere und beim Einsammeln der Hühnereier mithelfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stockbrotbacken ist ein einmaliges Erlebnis für die ganze Familie. Gemeinsam mit Bäuerin Katharina den Teig kneten und auf Holzstöcke wickeln, mit feinstem Olivenöl oder herrlicher Tomatensoße bestreichen und dann an der gemütlichen Feuerstelle brutzeln lassen. Alle Naschkatzen können neben Stockbrot auch leckere Marshmallows über dem Feuer rösten. Mhhh...

_ND54409.jpg
Stockbrot Image by Mika Baumeister